Let´s Guide erhält KKVD Sonderpreis!

Das Projekt Let’s Guide hat den Sonderpreis des KKVD gewonnen. Wir freuen uns an einem solchen Projekt beteiligt zu sein.

Bei dem Projekt Let´s Guide handelt es sich um die elektronische Gesundheitsakte mit Kommunikationsfunktion, in der z.B. Befunde, Diagnosen, Therapiemaßnahmen, Impfungen und vieles weitere gespeichert  und für alle Versicherten zugänglich sein soll. Es ist zurzeit zwar noch Theorie, jedoch ist es geplant, dass bis Januar 2021, diese elektronische Patientenakte den Versicherten der gesetzlichen Krankenkasse zur Verfügung stehen soll.

Let´sGuide – die Plattform für meine Gesundheitsdaten

Diese Art von Patientenakte bringt sehr viele Vorteile mit sich. Let´s Guide soll nicht nur dem Patienten zur Verwaltung ihrer Gesundheitsdaten dienen, sondern auch mit der neuen Plattform die Qualität der medizinischen Versorgung verbessen. Zudem ist es geplant, dass die Daten, natürlich unter strenger Beachtung der Datenschutzvorgaben, für die Forschung zur Behandlungsoptimierung und Verbesserung der internen Prozesse im Krankenhaus genutzt werden!

solufind verwantwortet in dem Projekt die Anbindung der sekundären und tertiären Prozessen und ermöglicht hier die Interaktion der Nutzer mit beispielsweise Küchen (Im Rahmen von Essensbestellungen und Zusatzverkäufen), dem FM (durch die Möglichkeit von Störungsmeldungen), Qualitätsmanagement (Zufriedenheitsbefragungen und Beschwerden) und vielen anderen Bereichen.

Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung dieses Projekts und freuen uns auf eine weitere und erfolgreiche Zusammenarbeit!