Der Grundsatz der Qualitätsmanagement- und Prozessberatung  ist immer praxistaugliche Werkzeuge und  Systeme zu installieren, die in der Organisation  leben. Sie zielt darauf ab, mehrere Normforderungen zusammenzufa-ssen und in einem übergreifenden Tool abzubilden. Teil einer jeden Prozessberatung ist immer ein umfangreiches  Audit, das Aufschlüsse darüber gibt, welche Zahlen  und Daten bereits vorhanden sind, damit  nicht für das QM-System Formulare  entwickelt werden müssen, die mit dem Alltag der Organisation nichts zu tun haben.

Eine IT-Infrastruktur unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit. Sie soll laufen und dabei die Informationen abbilden, die Sie für Ihre Arbeit und Entscheidungen brauchen, ohne lästig zu sein. Aus der Sicht auf Ihre Prozesse können wir, unabhängig von Herstellern, mit Ihnen Lösungen erarbeiten, Ihre Prozesse zu digitalisieren, ohne dabei den Blick von Ihrem Kerngeschäft abzulenken. Dabei ist unser Leistungsangebot auf ihre Bedürfnisse Individuell angepasst.

Organisationsberatung

Unsere Organisationsberatung hilft Ihnen dabei Strukturen weiterzuentwickeln die eine kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Betriebes ermöglichen.

Best Practice und langjährige Erfahrung befähigen uns, individuelle und passgenaue Beratung zu ermöglichen.

Zuhause sind wir insbesondere in den Bereichen:

  • Küchen und FM im Care-Markt
  • Integration und Inklusion
  • Digitalisierung
  • Verwaltungsprozesse
  • Einkauf Food und NonFood
  • Industriedienstleistungen inkl. Automotive

Unsere Leistungen


Prozesse

Analyse

Dokumentation

Optimierung

Prozessaudits

Lieferanten

Bewertung

Analyse

Auditierung

Chancen und Risiken

Analyse

Bewertung

Dokumentation

Vorbeuge-maßnahmen

Arbeitsschutz

Gefährdungs- Beurteilungen

Analysen

Optimierungen

Organisation von Prüfungen

Systematik

Dokumentation

Datenschutz

Risikoanalyse

Datenverarbeitungs- Verzeichnisse

QM-Systeme

ISO 9001

HACCP

ISO 14001

EMAS