2011
Die beiden Gründer lernen sich bei ihrem damaligen Arbeitgeber kennen.
2012
Erste Schritte in der Entwicklung werden unternommen und erste Tools erwachsen aus der Zusammenarbeit.
2016
Gründung der solufind. Erster Kunde ist eine Großwäscherei in Köln. Beide Gründer starten die Firma in Ihrer Freizeit und sind Hauptberuflich in anderen Unternehmen beschäftigt.
2017
Testkunde gut& gerne ein Unternehmen der ategris setzt SAINT für seine Küchen und versorgt damit das Evangellische Krankenhaus Mühlheim, das Evangelische Krankenhaus Oberhausen und drei Seniorenstifte ein.
2018
Weiterentwicklung der solufind in ein professionelles Vollzeitgeschäft.
2019
Die Medizintechnikfirma medmehr setzt als erster Kunde im Bereich Medizintechnikverwaltung und Steuerung. Im Projekt Let‘s Guide wird die solufind Konsortialpartner.
2020
Umfirmierung zur GmbH, Einstellung weiterer Mitarbeiter, die ersten Großprojekte starten. Neben der Qualitätsmanagementberatung wird Datenschutz und Gestellung eines Datenschutzbeauftragten zu weiteren Betätigunsfeldern Die solufind übernimmt die Betreuung und IT des Caterers procuratio und betreut die Verwaltung und 60 Standorte in ganz Deutschland in allen Fragen der IT.
2021
Projekte und damit verbundene Aufträge werden umfangreicher und damit der Mitarbeiterstamm stetig erhöht. solufind wird IT-Partner im S&F Einkaufsverbund Das Beratungsgeschäft (Organisationsberatung, Datenschutz und Küche) wird in die solufind Consulting und das IT- und Softwaregeschäft in die solufind IT Solutions umgegliedert.
2022
solufind wird Förderer des Ökosystems Entscheiderfabrik. Im Bereich Schulcatering kann die Kunterbunte Küche gewonnen werden. Diese versorgt mit mehr als 3.500 Essen mehr als 25 Schulen in der Region Hamburg.